Chikara

History

Chikara in Zahlen

0

Gegründet

0

Coaches

+ 0

Mitglieder

0

Weltmeister

KAMPFSPORT ALS LEBENSWEISE

Mutlu Tasev, der Gründer von Chikara Berlin e.V., hat Kampfsport von seinem Vater vererbt bekommen und sich darin weiterentwickelt. Mit zehn Jahren hat er begonnen und im Laufe der Jahre wurde er mehrfacher nationaler und internationaler Meister. 

Seine Vision war es, sein hart erlerntes Wissen weiterzugeben und somit Lebensrichtungen vieler Jugendlicher in eine andere Richtung zu lenken. Denn Kampfsport ist nicht nur eine Freizeitgestaltung, sondern eine Lebensweise, die belebt und stabilisiert.

KAMPFSPORT ALS POSITIVE LEBENSBEEINFLUSSUNG

Disziplin und Selbstbeherrschung sind notwendige Eigenschaften im Leben, die in der Kampfkunst gelehrt und gelebt werden. Mutlu Tasev hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial instabile Jugendliche mit Migrationshintergrund und Problemkinder von der Straße in die Sportschule zu holen. Hier können sie sich selbst entdecken, an ihre Grenzen gehen, Schwächen erforschen und diese in Stärke umwandeln. Neue Perspektiven zu schaffen ist für Mutlu Tasevs Alltag geworden.

EINE PERSPEKTIVE FÜR DIE ZUKUNFT

Doch Chikara Berlin e.V. bringt keinen wirtschaftlichen Gewinn ein, deshalb musste ein neues Projekt her. Mit Fels-Sicherheitsdienst wurde Mutlu Tasevs Vision weitergeführt und finanziell abgesichert. Viele seiner Schüler sind nun feste Angestellte in der Firma und können das Erlernte in der Sportschule in den alltäglichen Gebrauch einführen.